Jagdnasen

Für alle die richtig Spaß an der Nasenarbeit haben! Hier kannst du die Nasenarbeit verfeinern und die Fähigkeiten weiter ausbauen.

Dein Hund kann sein Talent weiter ausbauen und lernt neue Möglichkeiten seine Fähigkeiten einzusetzen.

Die Arbeitsbereiche sind anlehnend an denen, dei der jagdlich geführte Kollege lernt – für uns eben nur ohne Wild ;).

Voraussetzung für ein erfolgreiches Training ist:

  • Dein Hund kennt die Nasenarbeit und lässt sich schicken & arbeitet konzentriert
  • Spurensuche für Einsteiger
  • Das Bringen von Dummy/Gegenständen (je nach Angebot)

 

Würstchensud-Fährte

Anders als bei der Würstchenschleppe, sucht der Hund lediglich vereinzelte Tropfen des Würstchenwassers. Dein Hund lernt dieser Fährte ruhig und konzentriert zu folgen und dich an das Ende der Fährte sicher zu führen.

Die Länge der Fährte beträgt am Ende des Trainings 350 m und eine Stehzeit von 1/2 Tag.

Kommender Start: 10. September 2021, 17.30 Uhr
Teilnahmegebühr: 95 €
Termine: 10.9, 24.9, 8.10
Dauer: 3 Termine, je 1,5 Stunden

Zur Anmeldung

Suchen & Anzeigen

Dein Hund kann bereits eine Fläche mit dir gemeinsam absuchen. In diesem Kurs bringen wir deinem Hund bei ein gefundenes Objekt mit einen bestimmten Geruch zu suchen und anzuzeigen, indem er sich davor hinsetzt oder hinlegt.

Kommendesr Start: 4. Juni 2021, 17.30 Uhr ausgebucht Teilnahmegebühr: 85 €
Termine: 4.6, 18.6, 2.7, 16.7
Dauer: 4 Termine, je 1 Stunden

Zur Anmeldung