Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

tribe_events

Oktober 2020

Webinar: Jagender Hund – Jagdverhalten kontrollieren

01.10.2020 | 18:30 - 20:30

Da das Jagdverhalten im Hund fest verankert ist, können wir zwar diesen Trieb nicht abtrainieren, aber umlenken. Der Hund kann lernen, dass er nicht jagen darf und der Besitzer kann ihm dafür eine Alternative bieten.

hier erfährst du mehr …

Workshop: JagdLeidenschaft – Jagdkontrolltraining

03.10.2020 | 10:00 - 04.10.2020 | 13:30

Und weg ist er! Kennst du das auch? Der Spaziergang soll für dich und deinen Hund Entspannung bedeuten, mal was erleben, gemeinsam die Natur erkunden. Und dann lässt er dich stehen, einfach los und einem Hasen hinterher oder einer Spur laut folgend.

Spaß hat da nur einer. Du lernst, wie du das Jagdverhalten deines Hundes besser kontrollieren kannst.

hier erfährst du mehr …

Workshop: der sichere Rückruf

10.10.2020 | 10:00 - 11.10.2020 | 13:00

Du möchtest, dass dein Hund auf dein Rufen sofort und hochmotiviert zu dir kommt? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige.

Du lernst Situationen besser einzuschätzen, was Timing mit einem erfolgreichen Training zu tun hat und wie du den Rückruf für euch beide zu einem Event machen kannst. Genauso gehört auch dazu, wie du den Rückruf, wenn das dann noch nötig sein sollte, durchsetzen kannst.

hier erfährst du mehr …

Webinar: Wenn dein Hund in die Pubertät kommt

28.10.2020 | 18:00 - 20:00

Dein junger Hund ist bereits in der Pubertät oder kommt demnächst hinein? Diese Zeit ist aufregend – für beide. Dein Hund hat mit sich und seiner Veränderung genug zu tun, dennoch sollte die Erziehung nicht darunter leiden.

Wir schauen uns diese Zeit der Verwandlung, wann startet die Pubertät, wann endet sie, was kannst du tun, damit diese Zeit dennoch Spaß macht und deinem Hund auch hilft….

hier erfährst du mehr …

November 2020

Wild – & Waldwanderung mit Grillen

08.11.2020 | 10:30 - 16:00

Kennst du das heimische Wild? Wir gehen auf Spurensuche. Dabei lernst du, worauf du bei deinem Spaziergang durch Wald und Feld achten solltest und lernst viel Wissenswertes über die Tier um dich herum.

Anschließend lassen wir den Tag in der Grillhütte bei Wildwürstchen, für Vegatarier wahlweise auch ohne Fleisch, ausklingen.

hier erfährst du mehr …

Dezember 2020

Webinar: Hündisch lernen

07.12.2020 | 18:00 - 20:00

Hier lernst du, wie Hunde kommunizieren und was die einzelnen Signale bedeuten. So kannst du Emotionen, Wünsche und Gedanken frühzeitig lesen. Ein Hundebesitzer, der seinen Hund versteht, kann ihn viel besser führen und anleiten.

Anhand von Videos schulen wir dein Auge.

hier erfährst du mehr …

+ Veranstaltungen exportieren