Online-Training

Hundetraining von zuhause aus

Das Webinar ist live und du kannst im Chat Fragen zu dem Thema stellen. Der Vortrag wird aufgezeichnet und anschließend für dich bereit gestellt und ist auch für andere nachträglich zu erwerben.

Jagender Hund - Jagdverhalten umlenken & bedürfnisorientiert belohnen

Jagdverhalten sinnvoll umlenken

Ich kann meinem Hund das Jagen nicht abtrainieren, ich kann ihm aber beibringen in einem Rahmen zu jagen, den ich unter Kontrolle habe.

Der Hund muss nicht den Feldhasen durch den Acker hetzen um glücklich zu sein.  Ich kann ihm je nach Jagdinteresse gute Alternativen bieten und so mit ihm gemeinsam jagen gehen.

Für jede Sequenz gibt es eine vertretbare Alternative, die ich meinem jagdlich motivierten Hund anbieten kann. Von leichter, schneller Belohnung bis hin zu einer anspruchsvollen Arbeit ist alles dabei.

Das lernst Du:

  • Jagdverhalten anders betrachten und umwandeln
  • Jagdseuqenzen umwandeln, aber wie?
  • Welches Bedürfnis sollte ich in welcher Situation befriedigen?
  • Ideenpool an Belohnungen + Aufgaben für deinen jagdlich motivierten Hund
  • Gemeinsam jagen am “Ersatzhasen”
  • Wind & Witterung – Wissen um ein idealer Jagdbegleiter zu werden
Nächster Termin: 25. Juni 2021
Zeit: 18.15 – 20 Uhr
Wo: online Teilnahmegebühr: 25 €/Teilnehmer

Zur Anmeldung